Donnerstag, 12. November 2009

Happy Halloween!!

Wie viele wahrscheinlich wissen, wird Halloween in Irland (genauso wie in England und Wales) sehr groß gefeiert. Ich möchte euch jetzt schildern, wie wir Halloween hier feierten:

Schon 3 Wochen vor dem 31.Oktober hatten die Kinder bereits ihre Kostüme und freuten sich schon total auf Halloween. Nicht zuletzt, weil sie Süßigkeiten bekommen ;)
Immer wieder fragten sie auch mich, wie ich mich verkleiden werde… Dazu später ;)
Am 31.10 schnitzte ich mit den Kindern dann Gesichter aus Kürbissen aus, die wir dann vor dem Haus platzierten. Ich machte mit der Mutter kleine Wecken, welche mit Schinken und Käse gefüllt waren, denn später bekamen wir von den Nachbarn Besuch. Die Nachbarin brachte einen Topf Kürbiscremesuppe.
Meine Kids durften dann am Nachmittag endlich ihre Kostüme anziehen; Rasmus war ein Vampir und Naima eine Fledermaus-Hexe. Dann kam der Dad dran – er schminkte die Kinder! Wirklich total professionell, wahnsinn! Ihr müsst euch die Fotos anschauen in meinem Album! Der Vater hatte natürlich auch schon eine Idee, wie er sich verkleiden wollten – er war der Teufel… Ich hatte mir orangen Haarspray gekauft. Ich toupierte mir die Haar zu Berge und das wars. Als mir später aber dann die Haar angesprüht wurden zog ich ein altes oranges (zufällig!) an, um meine Kleidung nicht zu beschmutzen. Dann meinte Naima: „Are you a pumpin?“ (Bist du ein Kürbis?) Und ich dachte, tja, warum denn nicht?! Somit wurde ich dann vom Vater als Kürbis geschminkt… Seht selbst! =)
Später kam auch dann eine Freundin von Katharina, die nicht geschminkt war. Das gefiel uns allen natürlich gar nicht, also verwandelte Tommy sie in ein Skelett.
Als die Nachbarn dann da waren (John, Sabine und die Tochter Karina als Hexenfee) hatten wir Dinner und um halb sieben oder so machten wir uns dann auf den Weg --> „trick or treat!“ (Gib mir Süßes, sonst gibt’s Saures!) Ausgestattet mit Laternen, Taschenlampen, Behälter für die Süßigkeiten und einigen Instrumenten marschierten wir von Haus zu Haus wo wir überall ein kurze Halloweenlied sangen (wie das früher üblich war, nur heute fast niemand mehr macht). Abschließend bekommen die Kinder, manchmal auch die Erwachsenen *hihi*, Süßigkeiten…
Nach ca. 2 Stunden waren wie wieder zuhause. Die Nachbarn gingen heim, die Kinder ins Bett und die Erwachsenen schauten dann noch etwas fern. Ich aber versuchte mal meine Haare wieder in die richtige Form und Farbe zu bringen, und ging dann schlafen. Ich war einfach zu müde, um noch einen Film zu schauen…

Hier gehts zun den Halloween-Fotos

Keine Kommentare: